Meine Zukunft für 75217

Mein Name ist Hartmut Ochner, ich bin 68 Jahre alt und bin seit 2008 im Gemeinderat Birkenfeld. Es gibt für mich viele Themen die für die Zukunft von Birkenfeld von großer Bedeutung sind. Diese Themen dürfen wir aber nicht im Einzelnen bearbeiten, sondern müssen diese in Einklang zusammenbringen.
Bildung und Digitalisierung, Wasserversorgung und Klimaschutz, Infrastruktur, Natur, Umwelt und Verkehr, Industrie, Handwerk, Handel und Dienstleistung, Gesamtstrategie zur Innenentwicklung unserer Ortsmitte, Wohnungsbau, Kinder, Jugend und Seniorenbereich, Vereine, Ehrenamt und Finanzen.
Die Liste der Themen ist lang, sie alle stehen jedoch unter der Frage - wie gestalten wir die Zukunft unserer Gemeinde? Nicht alle Themen sind einfach und ich bin mir bewusst, dass wir vor großen Herausforderungen stehen. Ich scheue mich jedoch nicht davor, sondern setze mich mit großer Leidenschaft und mit großem Engagement für unsere Zukunft ein.
Des Weiteren müssen wir uns bewusst sein, das wir die Schritte und Investitionen für die Zukunft nur durch eine starke Industrie, Handwerker, Handel und Dienstleistungen in der Gemeinde gestalten können. Daher ist es umgekehrt mein persönliches Anliegen Planungssicherheit und gute Rahmenbedingungen für unsere Firmen zu geben.
Abschließend ist es mir wichtig bei jedem Thema, bei jeder Entscheidung als oberstes Gebot unsere Klimaschutzziele zu erreichen. Das heißt zusammengefasst, Entscheidungen müssen mit der Gesamtstrategie der Gemeinde in Einklang gebracht werden.
Der Ansatz von jedem Gedanken muss stets sein, was ist das Richtige für die Zukunft und die Gestaltung unserer Gemeinde Birkenfeld.
Was ist ihre Meinung? Was ist das richtige für die Gestaltung unserer Gemeinde?

Hartmut Ochner
(Gemeinderat, CDU-Fraktion)
Hintergrund: „Meine Zukunft für 75217“ ist eine Beitragsreihe der CDU-Fraktion Birkenfeld, Obernhausen und Gräfenhausen über Ziele, Wünsche und Visionen der Gemeinderäte. Gemeinsam möchten wir die Gemeinde voranbringen, und Sie, die Bürgerinnen und Bürger ermutigen ihre Anliegen einzubringen. Was ist Ihre Zukunft für 75217? Schicken Sie uns eine E-Mail an fraktion@cdu-birkenfeld-bw.de oder sprechen Sie uns an!

« Für Sie im GR – ULRICH STIELER Für Sie im GR – MARTIN GNADLER »

Jetzt teilen: