Mit frischem Elan und klarem Blick in die Zukunft hat die Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbands Birkenfeld/Gräfenhausen am 30. November 2023 einen neuen Vorstand gewählt. Die vielfältige Führungsmannschaft setzt sich aus engagierten Persönlichkeiten zusammen, die bereit sind, die kommenden Aufgaben und Herausforderungen mit Dynamik und Engagement anzugehen.

Leandro Cerqueira Karst wurde als Vorsitzender wiedergewählt und wird die Geschicke des Gemeindeverbands leiten. Die drei Stellvertreter, nämlich Jessica Rapp, Martin Gnadler und Oliver Keppler, bringen eine breite Palette an Erfahrungen und Ideen mit, um den Vorstand zu unterstützen.
Die weiteren Ämter des Schriftführers und des Mitgliederbeauftragten übernimmt in Personalunion ebenfalls Leandro Cerqueira Karst, während André Heintel weiterhin das Amt des Schatzmeisters verantwortungsvoll ausfüllen wird. Ebenfalls erneut zum Internetbeauftragten gewählt wurde Ulrich Stieler, der somit für die digitale Präsenz des Verbands verantwortlich ist.
Den Vorstand komplettieren die Beisitzer, zu denen Hartmut Ochner, Dr. Rolf Gnadler, Roland Stelzl, Matthias Jäck und Markus Dietz gehören. Darunter sind auch einige neue Gesichter, die sich für die Mitarbeit im Gemeindeverband gewinnen ließen.

Die Finanzen des Gemeindeverbands werden von den zwei Kassenprüfern, Mirko Ossmann und Thomas Höll, gewissenhaft überwacht.

Die gewählten Vertreter bedanken sich für das Vertrauen der Mitglieder und freuen sich darauf, die anstehenden Aufgaben gemeinsam anzugehen. Abschließend möchten wir einen herzlichen Dank an Siegfried Kälber richten, der sich auf eigenen Wunsch nicht erneut aufstellen ließ. Wir danken Siegfried aufrichtig für seinen langjährigen und engagierten Einsatz zum Wohle der CDU.

« Haushaltsrede der CDU-Gemeinderatsfraktion von Fraktionssprecher Martin Gnadler Bürgerbeteiligung – fundiert, transparent und gemeinsam! »